Du hast Fragen?

Häufig gestellte Fragen

WILHELM macht Versichern einfach. Mit ihm kannst du deine Versicherungsangelegenheiten einfach in die Hände von Profis geben. Keine langen Termine, kein Geschwafel, sondern konkrete Empfehlungen und Angebote, wenn du sie brauchst.

  • Info
    Was ist der Unterschied zwischen WILHELM und einem Vergleichsportal für Versicherungen?
    Bei WILHELM erhältst du aus den besten Versicherungen am Markt drei zu dir passende Angebote und bekommst diese Auswahl auch erklärt. Du musst also nicht selbst Unmengen von Angeboten durchsuchen, um die richtige Versicherung zu finden.
    WILHELM berät dich außerdem vollumfänglich zu deinem gesamten Versicherungsprofil und beantwortet aufkommende Fragen. Du siehst alle deine Versicherungen samt Beiträgen übersichtlich auf einen Blick und bekommst Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt. So kannst du das Thema Versicherungen einfach in die Hände von Profis geben und dich entspannt zurücklehnen.
  • Info
    Warum muss ich meine Telefonnummer angeben und ein Maklermandat unterschreiben, um mich anzumelden?
    Mit der Angabe deiner Telefonnummer können wir dich eindeutig verifizieren und sicherstellen, dass sich keine dritte Person mit deinen Daten bei uns anmeldet. Zur Verifizierung senden wir dir einen Code per SMS. Deine Telefonnummer benötigen wir außerdem, um dich in wichtigen Versicherungsfragen persönlich erreichen zu können. Es folgen darüber keine Werbeanrufe oder Vertriebsaktivitäten.

    Um für dich tätig werden zu können, also beispielsweise, um auf deinen Wunsch alte Versicherungen kündigen und neue abschließen zu können, benötigen wir deine Zustimmung in Form eines Maklermandats. So können wir außerdem Vertragsinformationen einholen, um deine Versicherungssituation übersichtlich darzustellen und auf Verbesserungspotenzial zu überprüfen. Finden wir eine Versicherung, die besser zu dir passt, die günstiger ist, oder die dir fehlt, teilen wir dir dies mit. Du entscheidest, ob wir deine Verträge ändern oder kündigen sollen und kannst uns das dank des Maklermandats einfach per Nachricht oder Telefon mitteilen.
  • Info
    Wenn WILHELM kostenfrei ist, wie verdient ihr dann Geld?
    Als Versicherungsmakler erhält WILHELM für das Management deiner Versicherungen Provisionen von den entsprechenden Versicherungsunternehmen. Die Provision ist in deinen Versicherungsbeiträgen bereits enthalten – deine Versicherungen werden dadurch also nicht teurer. Den genauen Betrag pro Versicherung kannst du jederzeit in deiner Vertragsübersicht einsehen.
  • Info
    Habe ich bei WILHELM einen persönlichen Ansprechpartner?
    Ja, WILHELM ist weit mehr als eine reine Online-Plattform. Ein persönlicher Versicherungsexperte steht dir selbstverständlich zur Verfügung, z.B. per Telefon, E-Mail oder Chat. Wir verzichten dabei auf feste Ansprechpartner, damit du abhängig von deiner Frage immer von einem Fachexperten beraten wirst.
  • Info
    Ist WILHELM unabhängig?
    Wir suchen für dich unabhängig die besten Angebote aus über 160 Versicherungsgesellschaften. Du stehst bei uns im Mittelpunkt. Deshalb ist uns wichtig, dass du mit unseren Angeboten und unserem Service voll und ganz zufrieden bist. Als Makler ist es nicht bloß unsere Pflicht, sondern auch unser Anspruch, deine bestmögliche Absicherung zu gewährleisten. Unsere Versicherungsexperten werden nicht an der Maklerprovision beteiligt und haben daher auch keine finanziellen Anreize bestimmte Versicherungsverträge anderen vorzuziehen.
  • Info
    Habe ich bei WILHELM die volle Kontrolle über meine Versicherungen?
    Ja, du hast immer die volle Kontrolle. Ausschließlich mit deiner Zustimmung werden Optimierungen deiner Verträge vorgenommen. Wir zeigen dir dafür einen neutralen Vergleich verschiedener Lösungen für dich auf, sodass du optimal entscheiden kannst.
  • Info
    Wie hilft mir WILHELM im Schadenfall?
    WILHELM hilft dir zu verstehen, welche deiner Versicherungen den Schaden abdeckt und unterstützt dich bei der Abwicklung mit dem Versicherungsunternehmen. Somit stellst du sicher, dass du Schäden immer optimal bei der Versicherung einreichst.
  • Info
    Was passiert mit meinem aktuellen Versicherungsbetreuer, wenn ich zu WILHELM wechsele?
    Sobald du dein Mandat mit uns abschließt und deine Versicherungen angibst, werden wir deine Hauptanlaufstelle für all deine Versicherungsangelegenheiten. Es kann somit vorkommen, dass ein Makler, von dem du seit Jahren nichts mehr gehört hast, auf dich zukommt und fragt, warum du nun bei WILHELM bist.
  • Info
    Wie einfach kann ich mein Nutzerkonto mit WILHELM kündigen?
    Solltest du nicht zufrieden sein, kannst du uns einfach eine kurze E-Mail mit deinem Kündigungswunsch an service@fragwilhelm.de schreiben.