Du hast Fragen?

Häufig gestellte Fragen

WILHELM macht Versichern einfach. Mit ihm kannst du deine Versicherungsangelegenheiten einfach in die Hände von Profis geben. Keine langen Termine, kein Geschwafel, sondern konkrete Empfehlungen und Angebote, wenn du sie brauchst.

  • Info
    Was ist der Unterschied zwischen WILHELM und einem Vergleichsportal für Versicherungen?
    Bei WILHELM erhältst du eine vollumfängliche Beratung zu deinem kompletten Versicherungsprofil. Das bedeutet: alle Versicherungen auf einen Blick, kontinuierlich auf Verbesserungsmöglichkeiten geprüft und komplett flexibel. Du kannst somit das Thema Versicherungen einfach in die Hände von Profis geben und dich zurücklehnen.
  • Info
    Warum muss ich meine Telefonnummer bei der Registrierung angeben?
    Du erhältst nach Angabe deiner Telefonnummer umgehend einen 4-stelligen Registrierungscode per SMS. WILHELM nutzt diesen Schritt nur zur Verifizierung deiner Person - Es folgen keine lästigen Werbeanrufe.
  • Info
    Warum muss ich zur Registrierung ein Maklermandat unterschreiben?
    Wie alle anderen Versicherungsmakler benötigen wir deine Zustimmung für die Einholung deiner Vertragsdetails bei den Versicherungsunternehmen. Mit dem Maklermandat gibst du uns die Möglichkeit, mit den Versicherungen in Kontakt zu treten und deine Versicherungssituation zu analysieren. Dies dient ausschließlich dazu, dir alle deine Versicherungen übersichtlich anzeigen zu können und zu schauen, ob es günstigere und bessere Alternativen für dich gibt. Du entscheidest dann, ob für dich ein passendes oder besseres Angebot dabei ist. Nur mit deiner expliziten Zustimmung werden deine Verträge geändert oder gekündigt!
  • Info
    Habe ich bei WILHELM einen persönlichen Ansprechpartner?
    Ja, WILHELM ist weit mehr als eine reine Online-Plattform. Ein persönlicher Versicherungsexperte steht dir selbstverständlich zur Verfügung, z.B. per Telefon, E-Mail oder Chat. Wir verzichten dabei auf feste Ansprechpartner, damit du abhängig von deiner Frage immer von einem Fachexperten beraten wirst.
  • Info
    Wenn WILHELM kostenfrei ist, wie verdient ihr dann Geld?
    Als Versicherungsmakler erhalten wir für das Management deiner Versicherungen Provisionen von deiner Versicherung. Den genauen Betrag kannst du jederzeit in deiner Vertragsübersicht einsehen.
  • Info
    Habe ich bei WILHELM die volle Kontrolle über meine Versicherungen?
    Ja, du hast immer die volle Kontrolle. Ausschließlich mit deiner Zustimmung werden Optimierungen deiner Verträge vorgenommen. Wir zeigen dir dafür einen neutralen Vergleich verschiedener Lösungen für dich auf, sodass du optimal entscheiden kannst.
  • Info
    Wie hilft mir WILHELM im Schadenfall?
    WILHELM hilft dir zu verstehen, welche deiner Versicherungen den Schaden abdeckt und unterstützt dich bei der Abwicklung mit dem Versicherungsunternehmen. Somit stellst du sicher, dass du Schäden immer optimal bei der Versicherung einreichst.
  • Info
    Was passiert mit meinem aktuellen Versicherungsbetreuer, wenn ich zu WILHELM wechsele?
    Sobald du dein Mandat mit uns abschließt und deine Versicherungen angibst, werden wir deine Hauptanlaufstelle für all deine Versicherungsangelegenheiten. Es kann somit vorkommen, dass ein Makler, von dem du seit Jahren nichts mehr gehört hast, auf dich zukommt und fragt, warum du nun bei WILHELM bist.
  • Info
    Wie einfach kann ich mein Nutzerkonto mit WILHELM kündigen?
    Solltest du nicht zufrieden sein, kannst du uns einfach eine kurze E-Mail mit deinem Kündigungswunsch an service@fragwilhelm.de schreiben.